Mal wieder lesen
Impressionen vom Wochenende

Landpartie

Wochenende - da kann man sich doch nochmal an das vergangene erinnern. Da, als es so frühlingshaft war... Eigentlich wollte ich die Magnolien in voller Blüte sehen - aber der Schlossgarten in Dachau präsentierte sich am Sonntag eher vorfrühlingshaft. Obwohl die ersten Knopsen schon da sind...

Knospen2

Gut, vielleicht waren die Magnolien ja eh nur ein Vorwand dafür...

Kuchentheke
Leerer_teller

Weiter ging es nach Maria Brunn, das mal ein Bad war und das man heute kaum mehr findet. Eine Quelle soll es gegeben haben und eine findige Bäuerin, die sich als Heilerin betätigt hat. Da reiste sogar die Österreichische Kaiserin an. Heut gibt's ein Kircherl, ein Wirtshaus mit Biergarten und selbstgebrautes Bier. Aus besagter Quelle. Und da zählt dann nur der Glaube...

Maria_brunn

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Walter

Schloß Dachau, da gehört einfach ein Besuch im Café dazu.

T.M.

Ist eigentlich schonmal bemerkt worden, daß es hier ziemlich oft um Sahnetorten bzw. Stücke solcher geht?

Helga

T.M. aber das ist fast immer durch einen Ausflugstipp oder ähnliches begründet...

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.