« Gutes neues Jahr | Start | Winterorakel »

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Stadtneurotiker

"Das ist ganz klar das Signal: Man hat das Alter der Lehrer erreicht."
Ja, und da wird das Sie zur Beleidigung.

Selbst in Schawbing, dem selbst ernannten Immer-Du, entkommt man diesem Phänomen nicht.

Ole

Manchmal ist es eben dieses eine Wort, das den Unterschied macht - gefolgt von den anders gebeugten Verben. Und - zack! - duscht man zart in einem wohligen Gefühl wiederkehrenden Jungseins. Immer wieder schön.

Rudi

Ich kenne das Gefühl. Früher, als ich mit 20 Jahren zum Tanzen ging, habe ich die Mädchen geduzt und sie mich. Und jetzt, mehr als 20 Jahre und eine gescheiterte Ehe später, fange ich wieder an fortzugehen. Jetzt Sieze ich die Frauen und sie Siezen mich auch. Etwas älter komme ich mir dabei auch vor, so dass ich momentan auch wieder dazu neige, zum Du zurückzukehren, weil es mich eben auch ein wenig jünger macht.

Ilse

Noch schlimmer kommt es, wenn einem erst 40-jährige Frauen einen Sitzplatz in der U-Bahn überlassen.

Hasenkind

Sie haben exakt das zu Papier gebracht, was mir schon seit Wochen durch den Kopf geistert. Daher sprechen Sie mir bis zum letzten Satz aus der Seele: Auch ich duze die neuen Nachbarn beharrlich, während ich genauso beharrlich gesiezt werden.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Copyright

  • Die Bilder und Texte auf allen Seiten von helgabirnstiel.blogs.com unterliegen dem Urheberrecht. Eine unerlaubte Weiterverwendung ist nicht gestattet.

Schreib mal wieder...

Januar 2017

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Blog powered by Typepad
Mitglied seit 08/2005
Mein Foto
Helga Birnstiel

Frau B. was schenken?