Previous month:
Januar 2017
Next month:
Juni 2017

Mai 2017

Keine Friedenspfeife mit rosa Wölkchen

Da ging er jetzt vor mir. Breit wie ein Schrank, der Körper in seinen Augen garantiert ein Schmuckstück, das entsprechend mit Tatoos verziert war und alles in allem eine Erscheinung, die ein "hey, Alter" erwarten ließe, wenn er den Mund aufmacht. Und er machte den Mund auf und rauskam ein zuckersüßer Erdbeerschaumbadaroma-Kaugummi-Drogeriemarktduftkerzen Etwas, das mich einnebelte. Bei E-Zigaretten entdecken auch die härtesten Kerle ihre Kleinmädchenhafte Seite. Und die zartesten Frauen den Darth Vader in sich. 

Und das soll jetzt besser sein? Damit werden Nichtraucher weniger belästigt? Für meinen Geschmack sind die penetranten Düfte eine echte Zumutung. Und dass es Lokale gibt, die das zulassen ist doch verwunderlich. Das Zeug gibts ja auch duftfrei, aber Aromarauch im Speiselokal ist keinen Millimeter besser als Zigarettenrauch. Vor allem, da die E-Smoker eben nicht mal eine rauchen und dann ist es wieder eine Weile gut, nein da wird ja dauergenuckelt. Aromaschnuller für Erwachsene, das wär es. Ich bin überzeugt, da gibts einen Markt dafür...