Sein oder manchmal schein
Weshalb...

Ist das Leben nicht schön?

Eine Woche bis Weihnachten. Stellt sich die Frage, ob man lieber sich in den ganz großen Trubel stürzt oder ob man nicht ein bisschen Zeit für Besinnung findet. Blöd nur, dass es für viele der Samstag genau die letzte Gelegenheit ist - zum Geschenke kaufen zum Beispiel (fast, es gibt ja noch den 24.). Oder für einen gemeinschaftlichen Großeinkauf im Supermarkt (hab ich eigentlich schon am Küchentisch erwähnt, dass ich das nicht allein machen werde...?). Also lauter schöne Dinge, die so richtig Spaß machen, bei denen man eine gewisse Abneigung gegen alle Menschen entwickelt und gegen Weihnachten an sich.

Und ab diesem Zeitpunkt ist die Weinnacht angesagt. Wir müssen uns ja nicht alle gleich im Selbstversuch dem Vollrausch hingeben, aber bei einem Glas Wein über die Frage zu philosophieren, ob denn kurz vor dem Feste alle bescheuert sind, ist eigentlich eine gute Idee. Ein Glas langt auch - die Antwort steht eh fest...

Aber dann kann man sich wieder den schönen Dingen des Lebens widmen. Zum Beispiel die Kiste mit den Weihnachtsvideos aus dem Regal holen und das alljährliche Tränchen vergießen, wenn Clarence seine Flügel bekommt...

Auch im Kino ist ein Weihnachtsprogramm wie schon seit Jahren nicht mehr - allerdings muss man bei Kino wieder unter Menschen... Und das muss man auch, wenn man am Samstag abend ausgehen möchte, zum Beispiel zur Jazzy Christmas ins Voglers. Schwere Entscheidung.

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Liz

Freue mich auch, Sie kennen gelernt zu haben ... erneuter Besuch ist hiermit 'angedroht' ;-)

Dr.Sno*

Helga, Du bringst einen wirklich auf die besten Ideen!

Ich glaube ich werde für meinen nächsten Selbstversuch planen ALLE Weihnachtsgeschenke am allerletzten Tag zu besorgen. Die Vorraussetzungen sind zweifelsohne vorhanden und es wäre doch interessant zu sehen ob man die Lust auf Weihnachten und/oder Menschen im Allgemeinen danach komplett verliert...

Helga

@Dr.Sno*: Das will ich nächstes Jahr lesen! Erstens, ob du es bis 24. durchhältst. Und zweitens, wie dann die Laune ist. Und noch ein Tipp: Fang im Januar schon an zu sparen - denn je später, desto teurer...

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.