Ich brauch mehr Platz
Advent, Advent...

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

T.M.

Krank? Sauna!

mawa

Gesundheit! Orthomol ist wirklich ein Wunderzeugs, da schwören wir auch drauf. Und wenn's nur wieder die Psychologie ist, die einen - aufgrund des stolzen Preises für das Medikament - an eine Wirkung glauben lässt.

Auch immer fein: Ingwer. Die Harten kauen ihn ja einfach frisch. Das tötet alle anderen (bösen) Gefühle.

cohu

Hühnersuppe!

Christian

Gute Besserung! Ich nehem immer Immun-Vitamine von 2OH (fagus international), die sind günstiger. Und Ingwer - allerdings als Tee. Frischen Ingwer kauen wäre mir doch etwas zu heftig.

Salbeitee hilft auch prima, nicht nur durch die Desinfektion im Rachenraum, sondern auch über den Darm (Immunsystem). Ich finde, der schmeckt auch gar nicht schlecht.

loreley

Gute Besserung und viel trinken.

Wenn ich eine Sauna hier hätte, wäre ich wahrscheinlich nie erkältet.

Orthomol kenne ich gar nicht. Vitamine?

Ja, Hühnersuppe soll Wunder wirken. Es ist nur leider nie jemand da, der sie einem macht, wenn man sie braucht. Hilft eigentlich eine Instant-Hühnersuppe auch?

Salbeitee bei Halsschmerzen. Lindenblütentee zum Schwitzen. Wenn ich merke, dass es im Hals anfängt zu kratzen, lutsche ich Esberitox-Tabletten. Frieren vermeiden und genug schlafen ist fast das Wichtigste.

Christian

Angeblich ist in Instant-Huhnerbrühe sogar mehr von dem Wirkstoff enthalten, der bei Erkältungen hilft. Meinte mein Kollege, der ein wandelndes Lexikon ist.

Salbeitee hilft eben nicht nur im Rachen! Wurde mir vom HNO-Arzt empfohlen für die Nebenhöhlen.

Helga

Bei diesen vielen guten Ratschlägen kommt man gut über den Winter! Danke!

Das Problem ist, ich bin weder richtig krank noch richtig gesund - und das jetzt schon länger. Also eigentlich wäre das beste, in die Sauna zu gehen, dann drei Tage ins Bett. Schlafen und Hühnerbrühe essen.

Jetzt hab ich mich aber für Runterkämpfen entschieden. Warum, verrate ich am Montag - wenn ich dann nicht endgültig liege...

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.