Frohe Ostern
Hopfen und Malz - Gott erhalt's

Die Bratwurst ist gut.

Nein, sind wir mal ehrlich, damit lässt sich heute kein Blumentopf gewinnen. Ja, vor einer Woche, vor einer Woche war das noch anders. Und deshalb hab ich auch sofort "ja" gesagt, als vor einer Woche das Telefon läutete und der Begleiter fragte: Möchtest du auf das Spiel Bayern gegen Barca? Champions League - Allianz Arena - hochklassiger Fußball?  - Klar will ich. Und vor einer Woche hätte die Aussage, man habe Karten für das Spiel zumindest bei fußballinteressierten Mitmenschen ein bisschen Neid auslösen können. Das war, wohlgemerkt, VOR dem Hinspiel. Denn nach dem Hinspiel hatten nicht nur Löwenfans Mitleid und ganz ehrlich, wenn ein Blauer hier in München schon Mitleid mit den Roten hat... - man muss sich auch ernsthaft fragen, warum man zum Rückspiel in die Allianz Arena geht. "Die Bratwurst ist gut", sagte S. Auch ein Grund. Vielleicht auch beginnt man, die Blauen besser zu verstehen - von wegen Leidensfähigkeit und so. Macht also einen Schritt in Sachen Münchner Völkerverständigung. Aber vielleicht erleben wir ja auch das Wunder von München...

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.