Monsieur, kein Hummer, aber Herr Paul
Ein Näschen für gute Geschichten

Münchens neuer Sommerdrink

Hugo Von Sommer keine Spur, aber Hugo ist von Bozen über Salzburg in München angekommen. Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn nicht. Nachdem Bozen und Salzburg unter den spießigen unter Münchens Trendsettern beliebte und gepflegte Ausflugsziele sind (geh'ma wandern und festspielen). Und was da schon letzten Sommer in und chic war, wird es auch in München werden. Spießige Trendsetter sind sind im übrigen kein Widerspruch ins sich - es sind die, die München nehmen wie es ist und nicht ständig  darüber jammern, dass München nicht Berlin ist. Tatsache jedenfalls: die Aperol-Spritz-Mania wird abgelöst - erst einmal in so fürchterlichen Mainstream-München Lokalen, die sich in ganz fürchterlich uncoolen München links der Isar Vierteln befinden. Und irgendwann, so in fünf Jahren, wird's den Hugo dann auch in Giesing geben, dem neuen In-Viertel. Dann wenn die jungen und hippen Kneipen dort angekommen sind, die Nachschwärmer die Boazen vertrieben haben, wenn Giesing hip und szenig ist. Weitere fünf Jahre später: für die Löwen hat sich ein Investor gefunden, sie stehen auf dem ersten Platz der Tabelle, spielen aber aus Prinzip im neurenovierten Giesinger Stadion, während die Allianzarena verfällt....

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

T.M.

Getränke, durch die man hindurchsehen kann, sind meist wenig gehaltvoll. (Ich glaub, ich habe gerade in Form eines Gedankenblitzes ein überraschend schlüssiges Gesetz aufgestellt. Man mag nun lohnenswerte Ausnahmen suchen.)

Helga

Wodka? Sonstige Spirituosen? - Allerdings halte ich hochprozentiges eh nicht für lohnenswert...

T.M.

Ich dachte mehr an schwarze Biere, Vino Tinto usw. (Allerdings nicht an Coca Cola ...)

ilse aus Minga

ja und was ist jetzt drin im Hugo? sieht mir verdächtig nach Holunderblüten aus...

Helga

Holler, Minze, auf'spritzter Prosecco/Weißwein. Mir hat's gschmeckt...

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.