Fotos

Februar Farben

Blog-tulpen
Ob der Winter, den es ja in Bayern bis jetzt nicht gab, schon vorbei ist, wie einem das Wetter grad vorgaukelt? Ich befürchte ja immer noch, er kommt dann, wenn ihn keiner mehr haben will. Also noch keine Frühlingsgefühle meinerseits.


Statt grau: Januar-Farben

Jan_Tulpe1

Zum Thema Kommentare: ich hatte diese auf einen Super-Safe-Status gestellt, weil diese Seite von Spam erdrückt wurde. Mit dem Erfolg: eigentlich konnte und wollte niemand mehr kommentieren. Weil ich sie aber dann gleich abschalten könnte, dies aber schade fände: also eigentlich sollte alles wieder funktionieren - allerdings erscheinen Kommentare nicht mehr gleich, sondern werden freigeschaltet. Wenn es nicht klappt, schreibt's mir a Mail...


Winteridyll

IMG_5564
Draußen am See sieht das ja ganz nett aus.

Hier in der Stadt sieht es auf den Bäumen und Dächern auch ganz nett aus. Und weil die Stadtverwaltung meint, dass es auch auf Straßen und Bürgersteigen nett aussieht, werden die auch nicht geräumt. Auf denen fahren dann so kleine Räummaschinen, deren kleine Schaufel, wann immer mir eines begegnet, nicht den Schnee am Boden beiseite räumen, sondern die Luft durchpflügen. Wobei ich ihnen unrecht tue, schließlich wird hin und wieder der Schnee von ihnen plattgewalzt und mit Splitt verziert. Parkettböden lieben den Winter in der Stadt auch ganz ungemein.


Amsel Diary X

So einen kaiserlichen Brutplatz hat Frau Amsel hier natürlich nicht. Nicht einmal einen königlichen. Auf das Foto bin ich zufällig wieder gestoßen - das hatte ich Ihnen letzten Sommer vorenthalten - entstanden in der Nähe der Wiener Hofburg.

IMG_3673